Stephan Kandler

 

Was gibt es wichtiges zu mir zu sagen….

 

Ich arbeite als Konstrukteur in Gatersleben. In meiner Freizeit findet man mich dann in meiner Heimat rund um Allstedt. Dort bin ich auch meistens mit meiner Kamera unterwegs.

 

Mein Weg zur Fotografie….

 

Angefangen hat es 2005 mit dem Kauf meiner Canon EOS 350D. Ich habe sie mir zugelegt, weil ich vorrangig von meinen Fischen Fotos machen wollte, damit ich meine Homepage mit eigenen Bildern versehen kann. Dann kamen ab und zu kleine Streifzüge in der Natur oder in Städten. Seit Mitte 2006 kam das Fotografieren in Discos dazu. Anfangs nur Bilder von Freunden und seit Februar 2007 dann auch allgemein in Gothic Discos für meine Dunkle Seite (http://darkworld.stephankandler.de) und auf Mittelalterfesten für meine Mittelalterseite (http://mittelalter.stephankandler.de).  Durch den Austausch mit einem Freund verbesserte sich mein Wissen um meine Kamera und die Fototechniken dabei zusehends, so dass aufgrund der tollen Fotos die ersten Anfragen von Bekannten kamen, ob ich nicht mal ein paar Bilder von ihnen machen würde. So kam ich zu meinen ersten Shootings. Inzwischen habe ich schon einige Shootings in der Natur, in alten Gebäuden oder in meinen eigenen Räumlichkeiten mit verschiedenen Models erfolgreich hinter mich gebracht. Seit September 2008 bin ich jetzt auch Mitglied bei www.fotocommunity.de und bei www.14model.de .Drei von mir entdeckte Models haben es inzwischen geschafft, mit meinen Bildern auch das Interesse von anderen Fotografen zu wecken, worauf ich stolz bin.

 

Meine Technik

 

Canon 5D Mark II

Canon 40D

Canon EF 24-105 L IS USM

Canon EF 100 L IS USM

  Canon EF 70-300 IS USM

Blitz Metz MB 58 AF-2

Canon 350d mit verschiedenen Objektiven

Mobiles Studiosystem mit verschiedenen Hintergründen

Studio Dauerlicht

2 Zusatzblitze